über mich

Barbara Röthlisberger (1964)
Dipl. med. Masseurin/Bademeisterin mit eidg. FA
Dipl. Kursleiterin HHIP für Autogenes Training, Mentales Training und für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Entspannung fasziniert mich seit über 30 Jahren durch meinen Beruf als medizinische Masseurin.
Meine praktischen Erfahrungen machte ich in einer Kurklinik, in Physiotherapien, in Fitnesscentern, in Wellness Hotels und seit über 18 Jahren in meiner eigenen Praxis.
Mehrere Jahre führte ich bereits eine kleine, auf Qualität achtende Massageschule und gab mein Wissen im Dienste der Gesundheit weiter. Viele Weiterbildungen bereicherten meinen beruflichen Weg und meine Zweitausbildung zur dipl. Kursleiterin HHIP für Autogenes Training, Mentales Training und Progressive Muskelrelaxation, erweiterte meinen gesamten Blickwinkel.

Wir sind den vielen Stresssymptomen nicht Machtlos ausgeliefert!
Eine grosse Anzahl von Antistressmöglichkeiten wie aus 1001 Nacht stehen uns täglich zur Verfügung.

Alle Entspannungsmethoden, besonders Autogenes Training, Mentales Training und Progressive Muskelrelaxation führen zu einem bewussteren Verständnis aller Zusammenhängenden körperlichen, geistigen und seelischen Faktoren und führen zu einem deutlich verbesserten Allgemeinbefinden.
Jedoch nichts von allem Aufgezeigten stellt ein Allheilmittel dar und demzufolge ist das Aufsuchen eines Arztes je nach Beschwerden unumgänglich und empfehlenswert.